Home Donau Meklenburg Rheinaue Ostsee Tierpark Feuerwache Walsum Gästebuch Impressum Datenschutz Kontakt Link

Der Zoo Duisburg wurde am 12. Mai 1934 von Duisburger Bürgern gegründet. Bekannt ist der Zoo für sein Delfinarium und die in Deutschland erste dauerhafte und lange Zeit einzige Haltung von Koalas. Daneben werden zahlreiche zoologische Raritäten gehalten

Zum vergrößern der Fotos einfach anklicken!

Der Zoo Duisburg wurde am 12. Mai 1934 von Duisburger Bürgern gegründet. Ursprünglich als Duisburg-Hamborner Tierpark am Kaiserberg bekannt, hat er sich im Laufe der Jahre zu einem namhaften zoologischen Garten entwickelt. Heute ist der Zoo Duisburg Heimat für über 4700 Individuen aus 328 Arten und ein beliebtes überregionales Ausflugsziel.


Es ist beeindruckend,wie sich der Zoo Duisburg seit seiner Gründung im Jahr 1934 entwickelt hat. Mit über 4700 Tieren aus 328 Arten bietet er eine faszinierende Vielfalt an Lebensräumen und Arten. Der Zoo ist nicht nur ein wichtiger Ort für den Artenschutz, sondern auch ein wertvolles Bildungs- und Erholungszentrum für Besucher aus nah und fern.

 
Testfoto

Copyright © All Rights Reserved.