Home donau Meklenburg Rheinaue Ostsee Tierpark Feuerwache Walsum Gästebuch Impressum Datenschutz Kontakt Link

Unsere Reise an die Donau

Zum vergrößern der Fotos einfach anklicken!


Unsere Reisebeginn am 08.05.1985
Wetter, na ja, es kann nur besser
werden

Bratislava

Die ehemalige Festung und spätere Residenzschloss der

ungarischen Könige gilt als das Wahrzeichen der Stadt

BudapestDas Parlament mit dem bau hat man1885

begonnen das 286 m lange und 18000 qm Grundfläche wurde 1906 fertiggestellt

das wahrzeichen von melk

Linz, Hauptstadt von Oberösterreich und nach Wien und Graz drittgrößte Stadt Österreichs, liegt zu beiden Seiten der Donau.Bereits im 2. Jahrhundert wird Linz von den Römern als befestigtes Lager "Lentia" erwähnt. Im Jahre 1490 wurde Linz den Rang einer "Hauptstadt" von Kaiser Friedrich ITI. verliehen, der 1485 bis 1493 hier residierte Wien kennen zu lernen gehört wohl zu den reizvollsten Aufgaben, die sich Reisenden in Europa 


Wien Seine Vielschichtigkeit. seine Sehenswürdigkeiten, seine versteckten Geheimnisse, seine gesamte Atmosphäre verlei­hen Wien einen Zauber; dem der Besucher nur schwer widerstehen kann.
Wien war; bedingt durch seine politische und geographische Lage im Herzen Europas - seit jeher den verschiedensten Einflüssen ausge­setzt. Ethnische und kulturelle, politische und gesellschaftliche Strömungen prallten hier aufeinander oder verschmolzen, versandeten oder gingen von hier aus weit in alle Himmels­richtungen. Wodurch das Wien, wie wir es heute kennen, geprägt wurde und was von dieser Stadt aus den Lauf der Welt beeinflusste, mag uns ein Blick auf die Geschichte verdeutlichen.


Testfoto